NAVIGATION

09288 7470

Wir geben Ihnen immer gerne Auskunft.

Bad Steben ist TOP Kurort – medizinische Kompetenz überzeugt

Auszeichnung Bad Steben Top Kurort 2021

Bereits zum fünften Mal in Folge zählt das Bayerische Staatsbad Bad Steben zu den TOP-Kurorten und Heilbädern in Deutschland. Dies hat eine Recherche des „Focus-Gesundheit“ ergeben, bei der Deutschlands Heilbäder und Kurorte verglichen wurden. Zum „TOP Kurort 2021/2022“ wurde von FOCUS-Gesundheit gekürt, wenn die medizinische Kompetenz und Versorgung als hervorragend eingestuft wurde. Darüber hinaus wurde auch die Infrastruktur des Ortes, das kurorttypische Angebot in einem angenehmen Kurortambiente und die Anwendung der natürlichen Heilmittel in die Bewertung mit einbezogen. Desweiteren ist für die Auszeichnung ein Klima, das Wohlbefinden beeinflusst, Voraussetzung.

Hervorragende medizinische Kompetenz & Freizeitangebot

Während des gesamten Jahres 2020 und 2021 stand das Recherche-Team der „FOCUS Gesundheit“ in Kontakt mit den über 350 in Deutschland prädikatisierten Heilbädern und Kurorten. Für die Focus-Gesundheit Top-Liste wurden die Orte in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Recherche-Institut MINQ nach verschiedenen Kriterien, wie etwa medizinische Versorgung, gesundheitstouristische Infrastruktur und das Freizeitangebot genauer untersucht. Die Ergebnisse wurden auf der Grundlage von Patientenumfragen, Online-Fragebögen und eigener Recherche zusammengetragen. Aufgrund der von den Heilbädern und Kurorten nach den Begriffsbestimmungen geforderten hohen Anforderungen an die Qualität der Kurortmedizin haben sich in der Gesamtbewertung deutschlandweit 83 führende Heilbäder und Kurorte qualifiziert, darunter auch das Bayerische Staatsbad Bad Steben. Mit Stolz können sie jetzt das „Focus-Gesundheits-Siegel“ „Top Kurort 2021/2022“ tragen.

Des Weiteren wurden in einer aktuellen Studie des FOCUS-Gesundheit Kliniken für Rehabilitationsmedizin zum wiederholten Male bewertet. Insgesamt sind knapp 400 Kliniken für Rehabilitationsmedizin qualifiziert, das FOCUS-Gesundheit-Siegel „TOP Rehaklinik 2022“ zu tragen – darunter auch die Bad Stebener Klinik am Park im Bereich der psychsomatischen Rehabilitation sowie die Kliniken Franken und Autental im Bereich Orthopädie.

Zurück nach oben