NAVIGATION

09288 7470

Wir geben Ihnen immer gerne Auskunft.

Gästebuch

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Eindrücke von Bad Steben schildern.
Oder haben Sie Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen?

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
53 Einträge
Wolfgang schrieb am 12. Juni 2023
Ich war am 11.06.2023 zum Biedermeierfest in Bad Steben und habe hier den Parkplatz P1 genutzt. Als ich dann nach ca. 4 Stunden die Parkgebühr bezahlen musste, war ich entsetzt. Solch hohe Parkgebühr zahle ich ja selbst in den meisten Parkhäusern in einer Stadt nicht.

Ich finde das wirklich unverschämt, für 4 Stunden 8,-€ zu verlangen.
In Zukunft werde ich es mir 2 mal überlegen, nochmal einen Ausflug nach Bad Steben zu machen.
Diana Klöpfel schrieb am 30. April 2023
Verlängertes Wochenende auf dem Campingplatz, welcher sehr modern und sehr schön gelegen ist: phantastisch!
Wunderschöne Wanderregion kombiniert mit dem Thermenangebot- Weltklasse!
Ländlich und trotzdem tolles Angebot wie ein Kleinode im Schiefergebirge.
Brodniewicz schrieb am 27. September 2022
Ich hatte das Glück eine Woche im August 2022 im Bad Steben zu genießen. Tolles Wetter, wunderschöner Kurpark, fantastische Therme und das alles mit der Musikalischen Begleitung der Kurkapelle Amoroso. Mit ihrer schönen Musik konnte ich mich richtig entspannen.
Gerhard Tiedt schrieb am 11. September 2022
ich komme seit 1996 nach Bad Steben , weil es mir von anfang an so gut gefallen hat und seit dem gehe ich auch ins Kurkonzert . Die Kapelle ist grossartig Ich lasse es nicht zu ,daß diese guten Musiker beleidigt werden .Warum setzen sich solche Menschen dann unter die Zuschauer um hinterher negative Äußerungen zu machen das ist ungezogen gemein ich würde diese Menschen zurecht weisen weil es nicht
wahr ist , sie sind einfach gut Gerhard und Margarete aus Berlin .
Regina schrieb am 30. August 2022
Ich beziehe mich auf meinen Gästeeintrag vom 28. August 2021 - diese Ausführung vom letzten Jahr kann ich wieder bestätigen!

Das Wohlfühlambiente im relexa Hotel, die netten Musiker des Kurorchesters Amoroso und die kulturellen Erlebnisse waren für mich und meinen Mann wieder ein erholsamer Sommerurlaub.

Die negativen Einträge von manchen Personen über das Kurorchester sind meines Erachtens völlig unangebracht und haltlos.

Für das Kurcafé im historischen Gebäude von 1911 - betrieben vom Kaffeehaus Wittmann - sind mir dieses Mal zwei negative Dinge aufgefallen:

Es wird nur noch ein Pott Kaffee angeboten. Manche Kaffeegenießer möchten während dem Kurkonzert nur eine Tasse Kaffee trinken.

Kuchen vom Vortrag werden zum vollen Preis in Höhe von 3,60 € verkauft! Nur durch Nachfragen - welcher Kuchen von heute ist - bekommt man einen frischen.

Darum nahmen wir oft bei schönem Wetter auf der Bank vor dem Kurcafé Platz, damit wir nichts verzehren mussten. Zuvor waren wir beim Bäcker Marc - unterhalb der Wehrkirche. Da genossen wir Kaffee und Kuchen. Der Bäcker ist sehr zu empfehlen!

Wir freuen uns auf den nächsten Sommerurlaub 2023 in Bad Steben - zum 5-mal!

Noch einen kulturellen Tipp:

Begeben Sie sich auf die Spuren von Alexander von Humboldt - das Haus steht in der Badgasse, im jetzigen Rathaus war die Bergbauschule und die Mineralien wurden im Friedrich-Wilhelm-Stollen in Lichtenberg abgebaut.
Meckenstock schrieb am 5. August 2022
Ich durfte drei Wochen in ihrem schönen Ort weilen. Ich habe die Zeit hier sehr genossen. Lediglich die täglichen Kurkonzert haben mich bewogen die Fenster zu schließen. Die Tonlage, Spielweise sowie das kleine Repertoire haben mich diese als etwas bedrückend empfinden lassen.
Sigrid und Carsten schrieb am 19. April 2022
Wir waren zum dritten mal zum Kurzurlaub, diesmal vier Tage über Ostern in Bad Steben/Gästehaus Stumpf. Es waren wieder sehr erholsam Tage. Die herrliche Therme / Saunalandschaft der Kurpark oder die gute Gastronomie wie das Restaurant Promenade konnten wir zum Ausspannen aus den Alltagstrubel genießen.
Ein Kritikpunkt ist, dass wir zwei mal um 19:30 Uhr im Prinzregent- Luipold Saal waren und kein Kurkonzert (Mittwoch 13. April und Freitag 15. April) erleben konnten. Das Kurensemble war vor Ort, aber zu wenig Gäste. Auch ohne Kurkonzert waren es schöne Tage und wir kommen auf jeden Fall wieder.
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für Ihre positiven Eindrücke aus Bad Steben. Es tut uns sehr leid, dass während Ihres Aufenthalts das Kurkonzert zwei Mal ausgefallen ist. Auf Grund der Corona-Pandemie hatten wir im April noch kein gedrucktes Veranstaltungsprogramm, weshalb wir auch die Kurkonzerte nur über Aushänge und über den Online-Veranstaltungskalender ankündigen konnten. Wir hoffen sehr, dass nun ab Mai die Bewerbung unserer Events und auch Kurkonzerte wieder mehr Gäste anlockt und es somit nicht zu weiteren Ausfällen kommt!

Wir freuen uns, dass Sie schon jetzt Ihren nächsten Urlaub in Bad Steben planen und wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!
Paul schrieb am 3. September 2021
Ich war schon paar Mal bei der Kur in Bad Steben und habe diesen Ort ans Herz geschlossen. Alles gefiel mir dort: Die Sauberkeit, die schön gepflegte Kuranlage, herrliche Landschaft, die netten Menschen und das Kurensemble „Amoroso“. Das war immer ein besonderes Erlebnis, die Konzerte zu besuchen. Die Musik war und ist wunderbar und die Musiker sehr professionell. Seitdem ich vor 4 Jahren mit meiner Frau auch Kurzurlaub in Bad Steben gemacht habe, kommen wir beide jedes Jahr für ein paar Tage nach Bad Steben. Und für meine Frau ist es das Hauptkriterium, warum wir Bad Steben wählen, die Teilnahme an den Konzerten der Gruppe „Amoroso“. Es ist so wunderschön, diese Musik zu genießen und in der Zeit in eine andere Welt eintauchen zu können. Wäre es nicht Amoroso in Bad Steben, würden wir wo anders unseren Kurzurlaub verbringen. Weil nicht alle Orte, die schön, ruhig und gepflegt sind, können ihren Gästen solche Konzerte mit professionellen Musikern anbieten!
Ich finde es schön, dass es verschiede Konzerte am Tag gibt, und jeder kann das Konzert wählen, das ihm zeitlich passt.
Zum Schluss wäre noch ein Kritikpunkt, den ich hier erwähnen möchte:
Bei den Konzerten in Prinzregent-Luitpold-Saal ist mir aufgefallen, dass bei dynamischen Stücken die Qualität des Tons des Flügels nicht gut ist. Es liegt nicht an dem Pianisten, der brillant spielt, sondern an dem Flügel selbst, der schon, denke ich, in die Jahre gegangen ist und ersetzt werden sollte.
Für kräftiges, klares Fortissimo ist der alte Yamaha Flügel nicht mehr geeignet.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre in Bad Steben, natürlich mit „Amoroso“.
Regina schrieb am 28. August 2021
Herzlichen Dank für die erholsame Urlaubswoche im relexa Hotel. Wir verbringen das 3-mal unseren Sommerurlaub in Bad Steben.

Wer vom Alltagstrubel ausspannen möchte, ist hier vollkommen richtig.

Besonders hervorzuheben ist das Kurensemble Amoroso. Die drei Musiker haben wir schon in unser Herz geschlossen. Sie freuen sich sehr, wenn man auf polnisch Guten Tag sagt. Musikalisch genießen wir jedes Konzert. Heute spielte der Pianist auf Wunsch meinerseits Marry Poppins - auswendig, ohne Noten - wow! Die Geigerin spielt sehr taktvoll - super. Der Trompeter hat heute Solopassagen von dem Stück Der Pate gespielt.

Ihr drei Musiker macht weiter so! Wir freuen uns jetzt schon auf einen musikalischen August 2022 in Bad Steben.
Rolf Walter schrieb am 25. November 2020
Sehr geehrte Frau Administratorin Josiger. Einerseits sind die durch Sie gesichteten Bad Stebener Gästebucheinträge interessant zu lesen. Aber irgendwie sind diese für potentielle Besucher wenig hilfreich. Es fehlt u. a. an Ihrer einheitlichen Kommentierung bzw. Bewertung. Mal wird ausführlichst auf Gästemeinungen eingegangen. Mal gibt es einen lapidaren Halbsatz. Auf die letzten Einträge gehen Sie gar nicht mehr ein. Sie hätten es eigentlich in der Hand, Kritik z. B. auch aktuell am poln. Orchester zu relativieren. Oder kommt mir das nur so parteiisch vor? Aufgrund des fehlenden Datums kann man auch nicht sehen, wie alt die Einträge sind bzw. ob sich schon etwas gebessert hat. Kann man sicher künftig besser machen. Das Gästebuch in der jetzigen Form hält mich aber nicht ab, gern Bad Steben zu besuchen, auch mit Amoroso. (Ihre typische Antwort wäre jetzt sicherlich nur: " Schön, dass es Ihnen in Bad Steben gefällt........").
Administrator-Antwort:
Lieber Herr Walter, vielen Dank für Ihre Eintrag. Wir veröffentlichen alle unsere Gästeeinbuchträge chronologisch. Eine Kürzung oder Streichung von Einträgen erfolgt nur, wenn dabei ethische Prinzipien verletzt werden, z.B. es zu Beleidigungen, rassistischen Äußerungen etc. kommt. Dass hier kein Veröffentlichungsdatum hinzugefügt wird, ist leider eine automatische Einstellung.
Da sich die letzten Einträge dahingehend positiv wiederholen, was unser Kurensemble betrifft, denke ich, dass diese für sich sprechen, weshalb wir hier auf einen Kommentar verzichtet haben.
Bleiben Sie gesund und bis bald!
Bluhm schrieb am 22. November 2020
Da ich Jahre hindurch Urlaub in Bad Steben gemacht habe, leider durch die schlechte Verbindung nicht mehr möglich ist, denke ich immer gerne daran. Ich habe immer noch guten Kontakt. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Kurmusik kritisiert wurde. Das finde ich sehr schade. Ich finde die Musik wohltuend für Herz und Seele. Es ist Erholung pur. Ich kenne die Musiker schon seid 2001. Ich hoffe sehr, nach der Coronakrise auf einen Urlaub in Bad Steben und ein tolles Kurkonzert mit den bekannten Kurmusikern . Mit herzlichen Grüßen an Sie alle, ihre Frau Bluhm
Margarete schrieb am 12. November 2020
Auf Grund der Kritik vonFrau Müller möchte ich dazu Stellung nehmen. Ich bin darüber verärgert, nein erbost und kein Wort davon stimmt. [....] Ich war jetzt im Oktober das 46. Mal in Bad Steben und so oft besuche ich schon die Konzerte, habe es immer genossen den Musikern zu zuhören, weil sie wunderbar spielen. Ich habe in den vielen Jahren nur Dankesworte gehört, alle haben sich über diese gute Musik gefreut. Es gehört die Musik dazu um an Körper und Seele gesund zu werden Ich bin auch dankbar dem Kurdirektor, der Kurverwaltung und allen die es ermöglichen, daß dieses Kurensemble ,,Amoros" uns allen zur Freude spielen darf. Herzlichst Gerhard und Margarete Tiedt.
Jutta Ballmeier schrieb am 10. November 2020
Ich war im Sommer 2018 in Bad Steben zur Reha und habe die Kurkonzerte des Ensembles Amorosa sehr genossen. Die drei Musiker, besonders Bozena Florczak-Krawczak habe ich als sehr freundlich, warmherzig und auf die Wünsche des Publikum eingehend kennen gelernt. Ich kann Frau Katia Müllers Kritik nicht nachvollziehen und wünsche mir, dass die drei Musiker weiterhin, unbeirrt ihre Konzerte geben und ihrem Publikum Freude bereiten.
Martina Schütte schrieb am 10. November 2020
Der vorhergehende Eintrag geht wohl über einen normalen Gästebucheintrag hinaus. Er ist verletzend und eher ein persönlicher Angriff auf die engagierten Musiker.
Schön, dass es überhaupt in der Zeit von Corona so lange möglich war, regelmäßig Kurkonzerte zu genießen. Abwechslungsreiche Melodien sind ansprechend und zugleich entspannend. Es macht Freude zuzuhören, man kommt mal auf andere Gedanken.
Wem das nicht gefällt, der kann den Saal verlassen. Er muss nicht derartig seinen Frust zu Markte tragen. Wäre fairer gewesen an die Musiker heranzutreten und seine Wünsche zu äußern.
[...] Wohl denen, die in der heutigen Zeit in weniger als 4 Jahren eine Kur wahrnehmen können. Machen wir uns allen doch das Leben nicht unnötig schwer. Nutzen wir die schöne Musik des Kur-Ensembles Amarosos zur Genesung!
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für Ihren Eintrag - der Musikgeschmack ist verschieden. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Kurmusik gefällt!
Müller Katja schrieb am 26. Oktober 2020
Ich bin zur Zeit hier auf Reha. Bad Steben ist wunderbar zum Wandern, Nordic Walking und jegliche andere Art von Outdooraktivitäten. Die Therme und das Personal dort sind super.
Einzig und allein das Kurensemble Amoroso ist einfach nur schrecklich. Ich habe mir dieses Trio drei mal angeschaut/angehört und jedesmal war es furchtbar. Als erstes spielen sie furchtbar laut. Ein Klavier kann auch gefühlvoll gespielt werden. Der Pianist ist an sich sehr gut, nur haut er viel zu sehr in die Tasten. Es fliegen einem fast die Ohren weg. Wenn er die Stücke leiser und gefühlvoller spielen würde, wäre sein Spiel gewiss um Längen besser.
Den Mann hinter der Trompete könnte man am Besten gleich weglassen. Dieser spielt bei vielen Stücken oftmals eine eigene Version der Melodie, was sich dann so anhört als würde er ein anderes Stück spielen. Einfach nur grauenhaft. Jeder versucht offenbar lauter zu spielen als der andere. Auch auf den Wusch hin, doch bitte mal etwas Klassik wie z.B Mozart, Beethoven oder etwas anderes in der Art zu spielen, wird einfach das Programm weiter abgespult. Das unangenehmste an diesen "Konzerten" ist allerdings, dass die Drei nach je dem Stück gefühlte 3-5 Minuten Pause machen, sich auf polnisch unterhalten und so tun als wären sie allein. Das sind sie ja dann auch etwas später meistens, da die wenigen Zuhörer nach spätestens 45 min gehen. Es entsteht jedesmal eine unangenehme Pause. Jeder der einmal dieses Trio gehört hat sagt "nie wieder, schade um die Zeit".
Die Klinik hat eine Menge Patienten und kein einziger fand es schön. Sie wirken arrogant, überheblich und gelangweilt und ich bin mir vorgenommen als wäre ich Luft.
Ich nehme mal an, das dass auch der Grund für die geringe Anzahl an Zuhörern ist. Wären sie besser, würden sicherlich mehr Menschen zu den Konzerten gehen. Aber es ist wohl allgemein bekannt, dass es sich absolut nicht lohnt. Schade, Musik ist etwas so schönes. Dann lieber nur ein oder zwei mal pro Woche ein schönes Konzert, als soetwas jeden Tag.
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Gästebuch und Ihre Kritik an unserem Kurensemble. Das Kurensemble "Amoroso" spielt in der Regel von Mai bis Oktober in unserem Staatsbad. Ihre Kritikpunkte werden wir auf jeden Fall mit den Musikern besprechen, so dass wir hoffen, dass in der neuen Sommer-Kursaison wieder ein ungetrübter Musikgenuss bei unseren Kurkonzerten angeboten werden kann!
Dr. Günther Achhammer schrieb am 8. Oktober 2020
Ich war dieses Jahr zum 25. Mal in Bad Steben (zum 8. Mal mit meiner Frau) und es war wieder ein unvergesslicher Urlaub. Die herrliche Landschaft, die Ruhe und die freundlichen Menschen (trotz Corona-Einschränkungen immer bemüht, die gewohnte Herzlichkeit zu zeigen) lassen die Großstadthektik vergessen. Nicht zuletzt auch die sehr schön gepflegten Kuranlagen und der blitzsaubere Ort. Wir freuen uns schon auf den Urlaub im nächsten Sommer!
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für das positive Feedback! Bleiben Sie gesund - bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr in Bad Steben!
Ingeborg Alts schrieb am 7. Oktober 2020
Wir kommen seit 30Jahren regelmässig in die Therme und waren immer sehr zufrieden sowohl von dem wunderschönen Kurpark als auch von der Therme!
Leider wurden wir bei unserem letzten Besuch sehr enttäuscht: wir hatten Gutscheine verschenkt, da der Beschenkte verstarb erhielten wir die Gutscheine zurück. Nun wurde uns mit-
geteilt, dass sie abgelaufen seien, obwohl man uns beim Kauf gesagt hatte, dass sie unbegrenzt gültig wären!! Somit haben wir circa 100 € Verlust gemacht! Schade, dass die Therme so unkolant
ist !
Also bloss keine Gutscheine kaufen !!
Administrator-Antwort:
Es tut uns sehr leid, dass die Gutscheine der Therme Ihre Gültigkeit verloren haben. Auf Grund einer Kassenumstellung gab es hier leider eine Änderung bei der Staatsbad GmbH. Wir bedauern dies für Sie sehr - und hoffen dennoch, dass Sie uns einmal wieder besuchen!
Astrid schrieb am 7. September 2020
Es war ein sehr erholsamer Urlaub mit sauberen Campingplatz und sehr netten Personal. Wir kommen wieder! Viele Grüsse Astrid von www.trueffelhang.at
Administrator-Antwort:
Liebe Astrid, vielen Dank für Ihre Eintrag und Ihre positiven Eindrücke! Bis hoffentlich bald - Ihre Monika Josiger aus der Tourist-Information
Gerlinde Ott schrieb am 6. Juli 2020
Wir waren in diesem Jahr schon ab 8.6. in Bad Steben ( das 5.Mal) für zunächst eine Woche... ich habe nicht verstanden, dass wir, nachdem alles, wirklich alles geschlossen war, uns der Kurbeitrag in voller Höhe berechnet wurde..
Administrator-Antwort:
Liebe Frau Ott, wir verstehen Ihre Enttäuschung, dass wir leider unsere Therme Anfang Juni noch nicht öffnen konnten. Die vom Freistaat Bayern erhobene Kurtaxe in unserem Staatsbad fließt jedoch nicht in die Therme. Mit den Einnahmen aus der Kurtaxe wird unter anderem der Unterhalt der Heilquellen sichergestellt. Außerdem wird für die aufwändige Pflege Kuranlagen, des Kurpark und der weitläufigen Nordic Walking-Strecken gesorgt. So war zwar aus Hygiene-Gründen die Trinkhalle Anfang Juni nicht geöffnet, jedoch stand das Heilwasser wie gewohnt dank der Aufrechterhaltung der Infrastruktur an unserem Zietschbrunnen zur Verfügung. Und auch die balneologische Abteilung mit Abgabe der Kurmittel wurde gleichzeitig mit Öffnung der Hotels und Ferienwohnungen wieder ermöglicht. Und vielleicht haben Sie sich während Ihres Aufenthaltes auch an unserem sommerlichen Kurpark erfreuen können.
Ich hoffe daher sehr, dass Ihre Enttäuschung nicht zu groß ist und Sie auch die Gründe für die Kurtaxe nachvollziehen können.
Sabine Sieg schrieb am 12. Januar 2020
Es war schon fast der Winter da, und ich kam auch dort super klar. Der Ort, die Kneipen und auch die Leute, keiner von gestern, alle von heute. Und weil es mir so gut gefiehl, such ich `'ne Bleibe dort am Ziel. Alles war sehr sauber und klar, einfach nur...wunderbar. Vielleicht klappt's bald mit einer Wohnung, mein Traum für dieses junge Jahr, ich zähl auf Euch, wir seh'n uns wieder..ich freu mich schon auf Wiederkehr..bis bald

Zurück nach oben