NAVIGATION

09288 7470

Wir geben Ihnen immer gerne Auskunft.

Walking-Tag 2018

Neuer Teilnehmer-Rekord mit über 350 Läufern und Walkern

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Bayerische Staatsbad Bad Steben gemeinsam mit dem TSV Carlsgrün / Frankenwald am deutschlandweiten Walking-Tag. Bei Sonnenschein durften die Veranstalter der Tourist-Information vom Markt Bad Steben und des TSV Carlsrün am 10. Juni 2018 mehr als 350 Teilnehmer im Kurpark begrüßen. Damit wurde wieder ein neuer Teilnehmer-Rekord erreicht.

Jubeln durften in diesem Jahr vor allem die zahlreichen Teilnehmer aus den Bad Stebener Reha-Kliniken. Mit 125 Sportlern waren die Kliniken Auental, Franken und Klinik am Park vertreten. So ging auch der Preis für die Teilnehmer stärkste Gruppe nach dem Lauf an die Klinik Franken. Jeder der 53 Walkerinnen und Walkern erhielt ein Bad Stebener Genuss-Körbchen mit regionalen Leckereien. Doch auch bei den Teilnehmern aus der Klinik am Park war im Nachhinein die Freude groß. Mit fünf Nachmeldungen, die bei der Gruppenauswertung nicht berücksichtig wurden, korrigierten die Veranstalter das Gruppenergebnis auf 57 Sportler und belohnten die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer mit jeweils einem Thermen-Gutschein.

Spannend wurde es für die Teilnehmer noch einmal nach dem Lauf bei einer Tombola. Für zehn Teilnehmer hatte der Markt Bad Steben Nordic-Walking-Stöcke, Massage-Gutscheine oder Thermen-Eintritte zur Verfügung gestellt. Aber auch wer kein Losglück hatte, ging nicht mit leeren Händen nach Hause. Alle Teilnehmer erhielten in der Tourist-Information ein Sportpackage bestehend aus einem Rucksack mit Saft, Müsliriegel und Pfefferminz-Bonbons.

In bester Stimmung klang der Walking-Tag im Kurpark aus, der an diesem Nachmittag nicht nur zur Sport-Arena, sondern auch zum Biergarten mit Musik, Kinderhüpfburg und Spielen wurde. Neben den Sportlern ließen sich auch zahlreiche Gäste gerne an den Ständen des TSV Carlsgrün Kaffee und Kuchen oder Bratwürste und Bier schmecken. Ein besonderer Dank des Bürgermeisters ging nach der Veranstaltung an Thomas und Karin Brendel, Spartenleiter und Nordic-Walking-Trainer des TSV Carlsgrün, sowie an alle ehrenamtlichen Helfern des TSV, der Feuerwehren Carlsgrün und Langenbach sowie des BRK und die Sponsoren, den EDEKA Marktes Bad Steben den Drogeriemarkt dm aus Naila.

Zurück nach oben