NAVIGATION

09288 960-0

Wir geben Ihnen immer gerne Auskunft.

Städte

Hof
An der Saale liegt die liebenswerte Stadt Hof in einer reizvollen Umgebung zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge.

Kronach
Kronach liegt am Fuße des Frankenwaldes. Die fast gänzlich erhaltene Altstadt ist geprägt durch ihre Sandstein- und Fachwerkhäuser, Stadtmauern, Tore, Türme und Gewölbekeller.

Plauen
Plauen ist mit knapp 68000 Einwohnern die größte Stadt des Vogtlandes und wurde weltweit durch die Plauener Spitze bekannt.

Coburg
Bis 1918 war Coburg als Residenzstadt der Herzöge von Sachsen-Coburg bekannt. Über ihr erhebt sich die zweitgrößte erhaltene Burg Deutschlands, die Veste Coburg, auch „Fränkische Krone“ genannt.

Kulmbach
Die Stadt Kulmbach ist auf Grund der Plassenburg, die unter anderem das Deutsche Zinnfigurenmuseum - die größte Zinnfigurensammlung der Welt - beherbergt bekannt. Daneben nennt sich Kulmbach "die heimliche Hauptstadt des Bieres".

Bayreuth
Bayreuth, Sitz der Regierung von Oberfranken, wurde durch die jährlich stattfindenden Bayreuther Festspiele weltberühmt.

Zurück nach oben