NAVIGATION

09288 960-0

Wir geben Ihnen immer gerne Auskunft.

Lehrpfade & Sehenswürdigkeiten

Felsengebilde Steinerne Rose in Saalburg/Thüringen
Unweit der Stadt Saalburg finden Sie diese in Europa einmalige Sehenswürdigkeit. Das Diabastgestein erhielt durch die Verwitterungen seine schalenartige Form, die nun wie eine Rosenknospe aussieht.

Jean-Paul-Weg in Hof
Der Jean-Paul-Weg von Hof nach Köditz ist 10 Kilometer lang und hat 10 literarische Stationen in Form von Informationstafeln mit Auszügen aus Jean Pauls Werken und/oder Hinweise auf Stätten seines Wirkens.

Naturlehrpfad am Rehberg in Kulmbach
Ausgangspunkt des Lehrpfades ist der Pavillon am Rehberg. Von dort führt der ca. 7 km lange, anspruchsvolle Rundweg zum Rehturm, der dem Wanderer eine herrliche Aussicht bietet.

Feengrotten in Saalfeld/Thüringen
Die Feengrotten, ein eindrucksvolles Zeugnis mittelalterlichen Bergbaus, haben es mit ihrem Farbenreichtum sogar ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.

Zoologischer Garten in Hof
Der Hofer Zoo liegt am Stadtpark Theresienstein, der zum schönsten Park Deutschlands im Jahr 2003 ausgezeichnet wurde. Der Zoo ist ein Teil des Komplexes, der außerdem aus dem Botanischen und dem Geologischen Garten besteht.

Zurück nach oben